Die Verantwortung für die Inhalte auf dieser Seite liegt bei den angegebenen Quellen (UK, Landeskirche, EKD).

Zeitschrift "Unsere Kirche"

   

Nachrichten aus der Landeskirche

   
Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds
  • Fehler beim Laden des Feeds

Aus der EKD

  • Gut sechs Millionen Lutheraner leben in Tansania, damit ist die lutherische Kirche des Landes die zweitgrößte weltweit. Wie positioniert sie sich im Land? Welche Themen sind ihr wichtig? zeitzeichen-Redakteur Stephan Kosch war als Stipendiat des Evangelischen Presseverbandes für Bayern und Mission EineWelt im Norden Tansanias unterwegs.

  • Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, hat sich gegen eine Abschaffung des Werbeverbots für Abtreibungen ausgesprochen. Er halte nichts davon, das als Kompromisslösung nach mühsamen Diskussionen errungene Gesetz nun zu verändern, sagte der bayerische Landesbischof.

  • Kirchenhistoriker Christoph Markschies erzählt im Interview, welche Impulse das Reformationsjubiläum für kirchliche Aufgaben und für das Gemeindeleben freigesetzt hat und was uns in der Kirche in den nächsten Jahren erwartet.

   
© Evangelische Kirchengemeinde Ergste
Monat606 46590Insgesamt

Aktuell sind 215 Gäste und keine Mitglieder online